Einloggen
Inspirationen
Ein Wärmeschluck an kalten Tagen

Die kälteren Tage sind gekommen, es ist also höchste Zeit, sich auf die Winterperiode vorzubereiten. Wir nehmen wärmere Jacken, Mützen und Schals aus dem Schrank, aber reicht die passende Kleidung, um uns an einem kalten und nebligen Morgen warm zu halten, wenn wir das Haus verlassen? Was tun, um an einem schönen, aber eiskaltem Tag länger Ski zu fahren und die Bergblick zu bewundern? Wie hält man sich draußen bei niedrigen Temperaturen warm? Wenn wir an einem kalten Tag nach Hause kommen, brühen wir normalerweise sofort heißen Tee, wodurch uns schnell warm wird, also ist es eine gute Idee, ihn auf dem Weg zur Arbeit oder auf eine Reise mitzunehmen. Dafür brauchen wir einen Thermobecher – wie wählt man den besten aus? Wir beraten, worauf Sie bei der Auswahl achten sollten.

Empfohlene Produkte

Thermobecher Line Art 340 ml Weihnachtsbaum AMBITION

Line ArtSKU 42158

Thermobecher Line Art 340 ml Weihnachtsbaum AMBITION

7,50 
6,00 
-20%
Thermobecher Frozen II Herbal 400 ml DISNEY

FrozenSKU 72523

SaleNicht auf LagerThermobecher Frozen II Herbal 400 ml DISNEY

8,10 
4,30 
-46%
  • STOFF
    Das Verarbeitungsmaterial ist der grundlegende Faktor, auf den wir bei der Auswahl achten sollten. Es hängt davon ab, wie lange das ausgewählte Modell hält und wie lange es warm hält. Derzeit können wir zwischen Plastik-, Glas-, Keramik- oder Porzellanbechern wählen, aber die solidesten und am häufigsten gewählten sind aus Edelstahl. Isolierbecher aus Stahl halten lange Zeit eine hohe Temperatur des Getränks aufrecht, sind widerstandsfähig gegen äußere Beschädigungen und vor allem geben sie unter dem Einfluss hoher Temperaturen keine schädlichen Substanzen ab.
  • DICHTE
    Die Situation, in der unser Tee oder Kaffee aus der Tasse läuft, sollte nicht vorkommen und um das zu verhindern, sollte ein auslaufsicherer Thermobecher mit einem guten, aber gleichzeitig bedienungseinfachem Deckel mit Dichtung ausgestattet sein. Die praktischste Lösung ist der automatische Click-Clack-Verschluss für einfaches Öffnen und Schließen. Auf diese Weise können Sie den Reisebecher auch mit Handschuhen schnell öffnen und in jeder Situation ein warmes Getränk genießen, ohne dass es ausläuft.
  • KAPAZITÄT
    Bei der Auswahl eines bestimmten Modells eines Thermo-Kaffeebechers lohnt es sich, am Anfang zu überlegen, welche Menge an Heißgetränk wir hineingießen, ob es nur der Morgenkaffee oder vielleicht eine größere Menge von Tee sein wird. Am beliebtesten sind diejenige mit einer Standardkapazität von 340 ml, aber einige entscheiden sich für größere: 400 oder 420 ml.
  • WÄRMEDAUER
    Derjenige Reisebecher, der die Wärme am längsten hält und sich somit perfekt für die Ausflüge eignet, ist einer aus Edelstahl. Stahlbecher halten am längsten eine höhere Temperatur, bis zu etwa 6 Stunden, während Plastikbecher viel schlechter sind.
  • KONSTRUKTION
    Die Form des Bechers ist sehr wichtig, besonders wenn wir uns für einen Thermobecher fürs Auto entscheiden. Die ideale Tasse sollte in den Getränkehalter passen und durch ihre leichte Verengung in der Mitte einen festen Halt ermöglichen. Einige Modelle sind zusätzlich mit einem gummierten Teil des Griffs ausgestattet, der einen festen Halt in der Hand garantiert. Oft finden Sie auch rutschfestes Material am Boden des Bechers, das den Moment des Abstellens auf einem Ständer oder auf einem Schreibtisch sichert.

Ein guter Thermobecher to go muss dicht sein und lange warm halten, aber bei all dem sollten wir bedenken, dass er auch unseren optischen Vorlieben entsprechen sollte, zumal wir uns sehr oft für einen Isolierbecher als Geschenk entscheiden. Die Marke Ambition bietet eine große Auswahl an Traver Mug in verschiedenen Designs und Farben, die sich perfekt für die Arbeit, die Schule, das Auto oder für einen Spaziergang eignen.

Unser Vorschlag: Thermobecher aus Edelstahl von der Marke Ambition

Auslaufsicher durch funktionalen Click-Clack-Verschluss

Hält sowohl hohe als auch niedrige Temperaturen, normalerweise bis zu ca. 6 Stunden

Pflegeleicht

Praktisch

UNSERE TIPPS

• Wie kann ich die Warmhaltezeit des Thermobechers beeinflussen?

Um eine höhere Temperatur des Getränks in einem Thermobecher länger zu halten, lohnt es sich, vor dem Einfüllen des Getränks 15-20 Minuten kochendes Wasser darüber zu gießen, um die Wände zu erwärmen.

• Wie bewahrt man einen Reisebecher auf?

Denken Sie daran, dass der gespülte Becher nach jedem Gebrauch am besten offen aufbewahrt werden sollte.